Wanderung auf dem Panoramawanderweg

in der Sächsischen Schweiz | 07. September 2014

Wenn Teckfreunde wandern, dann können Sie etwas erleben. Genauso war es mal wieder, ... wunderschön und entspannt gingen Teckelfreunde aus Leipzig, Zwickau und Dresden entlang des Panoramawanderweges oberhalb des Kirnitzschtals in der Sächsischen Schweiz. Das war mal wieder eine schöne Wanderung. Die hervorragende Organisation lag in den Händen unserer Leipziger Teckelfreunde Familie Thierbach, welche sich bestens in dieser traumhaften Landschaft auskennen. Mit Einkehr in die Gaststätte "Am Weinberg" in Mittelndorf gab es eine köstliche Stärkung. Danach ging es weiter nach Lichtenhain und wir konnten dort den liebevoll gestalteten Festumzug zum Blumenfest verfolgen. Auch unsere Dackel waren dort unter dem Publikum eine kleine Attraktion. Zum späten Nachmittag ging es hinab ins Kirnitzschtal zum s.g. Lichtenhainer Wasserfall, wo wir unsere durstigen Kehlen noch einmal befeuchteten. Zum krönenden Abschluss gab es die Fahrt mit der Kirnitzschtalbahn Richtung Bad Schandau. Ein letzter Aufstieg führte uns zum Ausgangspunkt zurück.

Vielen Dank für diesen erlebnisreichen Tag an Familie Thierbach!


Drucken